Steuerberater für Friseure

­Du sparst
Zeit, Geld
und Nerven

Du erhöhst Deinen Gewinn
Du senkst Deine Steuern
Du erhöhst Deine Lebensqualität

Schau Dir Deine vielen Vorteile an!

 

Steuerlounge ist Top Berater laut Handelsblatt und Wirtschaftswoche

Die Steuerlounge wurde vom Handelsblatt und der Wirtschaftswoche zum Top-Berater ausgezeichnet.

Dies ist eine besondere Auszeichnung für die aktive Beratung unserer Mandanten durch das gesamte Steuerloungeteam.

Vielen vielen Dank liebes Steuerloungeteam für unermüdlichen Beratungseinsatz!!!

 

Belege und Dokumente mit der Handy-App hochladen und Zeit sparen

Du kannst ganz einfach Deine Belege und Dokumente mit dem Handy oder Tablett hochladen.

Am besten lädst Du täglich Deine Belege und Dokumente in 2 min mit dem Handy hoch ... zack ... fertig!

Und wir kümmern uns um die Bearbeitung der Belege und Dokumente.

 

Steuertipp - 3.000 € Inflationsprämie für Mitarbeiter bis 31.12.2024

Du kannst Deinen Mitarbeitern bis zum 31.12.2024 eine Inflationsausgleichsprämie bis zu 3.000 € auszahlen.

Die Inflationsausgleichsprämie ist lohnsteuer- und sozialverischerungsfrei und kann auch in beliebigen Teilbeträgen gezahlt.

3.000 € Nettolohnerhöhung kosten Dich nur 3.000 € Arbeitgeberaufwand.

Hier findet Du weitere Steuerspartipps ...

 

Ordnungsgemäße Kassenführung

Elektronisches Kassensystem mit Manipulationsschutz
Elektronisches Kassensystem und die digitalen Aufzeichnungen sind bis zum 30.09.2020 durch eine zertifizierte Sicherheitseinrichtung (TSE) vor Manipulationen zu schützen. Diese TSE besteht aus einem Sicherheitsmodul und einer einheitlichen digitalen Schnittstelle.

weiterlesen ...

Belegausgabepflicht
Ab dem 1.1.2020 besteht die Belegausgabepflicht. Jedem Kunden ist in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang ein Beleg zur Verfügung zu stellen. Mit Zustimmung des Belegempfängers kann der Beleg in einem digitalen Dateiformat wir jpg, png oder pdf erstellt werden.

Einzelaufzeichnungspflicht
Die Einzelaufzeichnungspflicht erfordert die Aufzeichnung der Betriebseinnahmen, Betriebsausgaben, Einlagen und Entnahmen. Es ist nicht nur die in Geld bestehende Leistung, sondern auch der Inhalt des Geschäftes und der Name des Kunden aufzuzeichnen.

Zählprotokoll
Es ist täglich ein Zählprotokoll zu erstellen. Darin ist die Zusammensetzung des Tageskassenendbestandes in Scheinen und Münzen festzuhalten.

Verfahrensdokumentation
Für elektronische Kassensysteme muss eine übersichtlich gegliederte Verfahrensdokumentation vorhanden sein aus der Inhalt, Aufbau, Ablauf und Ergebnisse des Datenverarbeitungsverfahrens vollständig und schlüssig ersichtlich sind.

Stand 4/2023

Kasse richtig führen ... Video

 

6 Friseursalonbusiness-Trends

1. New Work
Kund*innen und Angestellte möchten flexible Arbeitszeitmodelle nutzen. Kund*innen arbeiten mehr aus dem Homeoffice, die Präsenz im Büro wird etwas Besonderes. Da können spezielle Angebote und Services beim Friseur Sinn machen.

2. Digitalisierung
Online-Buchungssysteme beim Friseur, digitale Angebote für individuelle Beratungen oder Workshops werden immer wichtiger.

weiterlesen ...

3. Individualisierung und Diversität
Viele Menschen möchten noch mehr als bislang mit ihrer Individualität experimentieren und diese ausleben. Dafür braucht es Möglichkeiten und Räume.

4. Gesundheit, Sicherheit und innere Schönheit
Die Gewichtung verschiebt sich vom Gut-Aussehen zum Sich-Gut-Fühlen. Menschen möchten über ihre Gefühle reden und sich auch gesehen fühlen, wenn es ihnen mal nicht gut geht. All das braucht Strukturen, die das akzeptieren und auffangen. Außerdem haben sich höhere Hygienestandards etabliert. Fragen Sie sich: "Mit welchen neuen Angeboten in Technik, Produkten oder Dienstleistung kann man dem gesteigerten Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit und Gesundheit nachkommen?"

5. Verantwortungsbewusstsein
Authentizität und verantwortungsvoller Umgang mit dem Planeten erwarten die Kund*innen auch von ihrem Salon. Nachhaltig und ressourcenschonendes Handeln beeinflusst zunehmend Kaufentscheidungen.

6. Bedeutsamkeit
Die Menschen suchen die Verbindung zu anderen Menschen, die Verbindung zu sich selbst und nach bedeutsamen Kontakten. Deshalb müssen Friseure ihre Kun*innen kennen. Fragen Sie sie nach ihren Träumen, Wünschen und Sehnsüchten. „Sind es junge Menschen, die einen Ort der Inszenierung im Sinne von Social Media suchen, oder möchten meine Kund*innen vielleicht in einem Raum der Stille entspannen? Einige Bedürfnisse sind trotz Pandemie gleichgeblieben, andere haben sich verändert. Aus meiner Sicht macht es Sinn, genau jetzt mit Stammkund*innen ins Gespräch darüber zu kommen, was sie sich am meisten wünschen, wenn sie in den Salon kommen und was sie am meisten vermissen.“ So lassen sich neue Angebote entwickeln – auch für alte Bedürfnisse, so die Zukunftsforscherin.

Quelle 1: Vitalia Safronova hat die Trends im Auftrag von La Biosthétique für die Friseurbranche identifiziert.
Ouelle 2: Artikel - 6 Trends für das Salonbusiness vom 28.6.2021 in der Top Hair online
Gewinn erhöhen ... weitere Tipps

 
 

Neues Salonkonzept umsetzen

Am Beispiel von Coroneo ARTE DEL COLORE
vorher/nachher Bilder
Coroneo ARTE DEL COLORE